Die Urzelle von Altenhagen

Heimat ist ein Gefühl !

(Herbert Grönemeyer)

Wir sind Mitglied im

WHB unterzeichnet Resolution „Haltung zeigen für die Heimat“
siehe   >>> Resolution ,,Heimat"

Termine 2020 - 2. Jahreshälfte

Einige Termine sind in Planung - Eine Aktualisierung wird laufend erfolgen !

Unsere Veranstaltungen im Jahresverlauf sind stets offene Termine. Auch Gäste sind immer herzlich willkommen. Es werden jeweils vor den Terminen weitere Informationen zu den Veranstaltungen durch Infoblätter an alle Mitglieder verteilt.

Liebe Heimatfreunde/innen,
der Corona-Virus hält uns auch weiterhin in seinem Bann.

Aufgrund der aktuellen Situation sind sämtliche Veranstaltungen des Heimatvereins Altenhagen wie Heimatabende, Ausflüge, Wanderungen, Jahresfahrt etc. bereits abgesagt worden. Unser Handeln dient dem allgemeinen Gesundheitsschutz. Denn wir werden wohl alle noch eine längere Zeit mit Einschränkungen leben müssen.

Somit blieben auch unsere Veranstaltungen im 2. Halbjahr (Heimatabende, Plattdt. Abend, Feierstunde zum Volkstrauertag, Lebendiger Adventskalender) in geschlossenen Räumen für uns einfach nicht umsetzbar !

Wir haben im Vorstand aber beschlossen, dass wir mit offenen Veranstaltungen (draußen im Garten des Heimatvereins) unter den entsprechenden Corona-Vorgaben wieder starten wollen.

Mi    7. Oktober 2020    GRILL-ABEND  im Garten der Heimatstube
        ab 17.00 Uhr          Kontakt-Abend auf Abstand war mit ca. 20 Personen ein voller Erfolg.

Folgende bereits feststehende TERMINE sind geplant:

Mi    2. Dezember 2020    Lebendiger Adventskalender 2020
        ab 18.30 Uhr                    im Innnenhof der Heimatstube -                abgesagt

So    6. Dezember 2020    Plattdt. Gottesdienst Altenhagen
        10.00 Uhr                         Kirche Milse - mit Predikant Herr Heining aus Spenge

Gottesdienst unter Corona-Vorgaben - es waren ca. 35 Personen anwesend.

Bis dahin bleibt uns nur der Wunsch an Alle:      Bitte bleibt gesund ...