Die Urzelle von Altenhagen

ehem. LANGENHOF - Gut Nacke in Altenhagen
ehem. LANGENHOF - Gut Nacke in Altenhagen

Unser JUBILÄUM
feierten wir am 1. Sept. 2023

Heimat ist kein Ort,

Heimat ist ein Gefühl !

(Herbert Grönemeyer)

Wir sind Mitglied im

WHB unterzeichnet Resolution „Haltung zeigen für die Heimat“
siehe   >>> Resolution ,,Heimat"

Weit über Altenhagen hinaus war Ernie als Flitzer bekannt.

 

Ernst-Wilhelm Wittig wurde am 16.6.1947 in Bielefeld geboren und wuchs in Altenhagen auf. Schon früh entdeckte er seine Liebe zum Body-Building und hatte das erste Fitnessstudio in Ostwestfalen.

 

Er sah seinen Körper als ein Kunstwerk, das jeder sehen durfte und auch sollte. So fuhr er mit seinem Fahrrad, meißt nur mit seiner Baseballkappe bekleidet, seit den 1980er Jahren erst durch Bielefeld und später über die Landesgrenze hinaus.

 

Legendär waren seine Flitzereinlagen bei den Spielen von Armina Bielefeld so auch im Westfalenstadion in Dortmund.

 

Tragisch, dass sein Leben am 23.12.2020 bei einem  Fahrradunfall in Hannover endete.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wilhelm_Wittig